Zum Jahreswechsel trafen sich die 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Atzing noch einmal im Feuerwehr- und Gemeindehaus, um für die kommenden Zeiten und Aufgaben in einem gemeinsamen Erscheinungsbild gerüstet zu sein. Anna Boggusch, die zusammen mit Georg Müller die Ausbildung und Betreuung der acht Buam und vier Dirndl der Jugendfeuerwehr übernommen hat, koordinierte eine Einkleidungs-Aktion für Anlässe und Einsätze im Zusammenhang mit der Feuerwehr. Ziel war es, den Jugendlichen ein eigenes Jugendfeuerwehr-T-Shirt zu geben. Wie sehr sich die jungen Feuerwehrleute freuten, zeigte sich bei der Übergabe im Beisein der Sponsoren. Dank Christian Simon, der für Logo und Herstellung sorgte und Dank der finanziellen Unterstützung von Zweiten Vorstand Hans Fischer und dem vormaligen Kommandanten Hans-Peter Riepertinger wurde die Feuerwehr-Kasse von der Anschaffung im Sinne eines weiterhin starken Zusammengehörigkeitsgefühls verschont.

Fotos/Text: T. Hötzelsperger