Mach mit bei uns im Team

Jetzt bist Du gefragt!

„Helfen, wo’s wirklich brennt“

Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, im Team anderen Menschen zu helfen. Wir bieten Dir eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung mit interessanten Einblicken in die unterschiedlichsten Themengebiete. Neben dem Bedienen modernster Feuerwehrtechnik, bieten wir auch andere vielfältige Ausbildungszweige an. Da ist für jeden etwas dabei! Wir suchen motivierte und engagierte Menschen, die Freude daran haben, abwechslungsreiche Herausforderungen zu meistern und interessiert sind, auch Verantwortung zu übernehmen.

Das können wir Dir bieten:

  • eine gute Gemeinschaft, die gemeinsam ein Ziel verfolgen.
  • eine umfassende Ausbildung: was Du bei uns lernst, kann Dir auch sonst nützlich sein und Dich weiter bringen.
  • keine Kosten! Anders als bei vielen anderen Freizeitaktivitäten entstehen Dir bei der Feuerwehr für Ausbildung und Ausrüstung keinerlei Kosten. Obendrein besteht für alle Feuerwehrdienstleistenden umfassender Versicherungsschutz durch die Kommunale Unfallversicherung.

 

Interesse? Komm einfach vorbei…

Schau doch einfach an einem der Übungsabende bei uns vorbei. So kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Feuerwehr Atzing stecken. Am besten, Du rufst vorher kurz an und wir sagen Dir, wann und wo wir uns für die nächste Übung treffen. In der Regel finden die Übungen am ersten Mittwoch im Monat in unserem Feuerwehrhaus statt. Manchmal sind wir aber auch für Übungen an anderen Orten. Zusätzlich finden in den Sommermonaten noch Zwischenübungen statt. Unseren aktuellen Übungsplan findest Du hier.

Dein Profil:

  • Du hast einen Wohnsitz oder Arbeitsplatz in der Priener Gemeinde, zwischen Siggenham und Prutdorf (auch nur teilweise oder vorübergehend)
  • Alter zwischen 18 und 65 Jahre
  • geistige und körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Oder Du warst bereits bei einer Feuerwehr und bist hierher umgezogen
  • Motivation, Pflichtbewusstsein und die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren.

Übungen bei der Feuerwehr Atzing

Impressionen

Nicht sicher, ob die aktive Teilnahme etwas für Dich ist?

Wir beantworten gerne Deine Fragen. Nutze das Kontaktformular unten.

X