Zuständigkeit für Atzing und Umgebung

Jede Feuerwehr hat ihr zugewiesenes Einsatzgebiet. Somit ist sichergestellt, dass jede Feuerwehr in der gesetzlichen vorgegebenen Hilfsfrist von 10 Minuten den Einsatzort erreicht und Hilfe leisten kann.
Bei größeren Einsätzen kann es durchaus vor kommen, dass einzelne Fahrzeuge oder die gesamte Feuerwehr Atzing in ein größeres Umfeld nachalarmiert werden.

Das Gemeindegebiet Atzing gehört heute zu Prien und liegt in der süd-westlichen Region von Prien. Vor der Gemeindereform gehörte Atzing zu Wildenwart.

Kartenerstellung: Claus Linke

Das Einsatzgebiet der Feuerwehr Atzing ist umgeben vom Einsatzgebiet der Feuerwehr Greimharting im Norden, der Feuerwehr Prien im Osten, der Feuerwehr Wildenwart im Süden, sowie der Feuerwehr Söllhuben im Westen.